Blog

Magenbypass: Valeria‘s Erfolgsgeschichte

Genau vor einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, einen bariatrischen Eingriff vornehmen zu lassen - es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Mein Name ist Valeria, ich bin 24 Jahre alt und bei mir wurde im Jahr 2019 eine Magenbypass-Operation durchgeführt. Die Entscheidung hatte ich nach unzähligen Terminen und verschiedenen Untersuchungen auf Empfehlung meiner Ärzte getroffen. Seit September 2019 habe ich insgesamt 41 kg abgenommen. Ich fühle mich seit dem Eingriff viel besser, habe mehr Energie, mehr Lebensqualität und bin einfach glücklicher!

Einen grossen Beitrag dazu hat das Team vom Adipositaszentrum Limmattal geleistet. Ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt. Die Ärzte haben mich von Anfang an super aufgeklärt und bei allen Entscheidungen miteinbezogen.

Trotz Tiefen und Höhen während der ganzen Behandlung würde ich heute keine Sekunde zögern und mich wieder für eine Bypass-Operation entscheiden. Ich bin endlich die Person, die ich schon immer sein wollte: voller Energie, sportlich und vieles mehr.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich und zufrieden ich heute bin. An dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team des Adipositaszentrums und Herrn Dr. Thomas Köstler herzlich danken. Im Speziellen auch Frau Peterhans, die mich nach der Operation auf der Station super betreut hat.

Ein Artikel von Valeria Della Morte, Patientin Adipositaszentrum Limmattal

Schreiben Sie einen Kommentar

×
Sie müssen die Datenschutzbedingungen akzeptieren.